Versandinformation.

Im Knirps Onlineshop können je nach Artikel unterschiedliche Versandkosten anfallen. Die genauen Kosten werden Ihnen vor Abschluss des Kaufprozesses als separate Position im Warenkorb oder in der Bestellübersicht angezeigt.

VERSANDKOSTEN & LIEFERLÄNDER

VERSAND VIA PAKETDIENST
Ware bis 35 kg | z.B. Regenschirme, Schutzhüllen, kleine Sonnenschirme ..

Ab einem Bestellwert von € 29 (brutto, inkl. Steuern) ist die Lieferung innerhalb Deutschlands und Österreich für paketdienstfähige Ware (bis 35 kg) kostenfrei. Die Lieferung erfolgt mittels Paketdienst (DPD in Österreich und weitere EU-Länder und GLS in Deutschland).

ACHTUNG: Eine Lieferung an eine Abholstation ist für Gartenartikel NICHT möglich. Wenn Sie mehr als einen paketdienstfähigen Artikel bestellen, kann es sein, dass diese in mehreren Paketen zu unterschiedlichen Zeitpunkten versendet werden, um die Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten. Die restlichen Artikel erhalten Sie jedoch immer innerhalb der nächsten Tage. Für eine Lieferung in die unten aufgeführten Länder erheben wir eine Versandkostenpauschale von 9,90 €. Ab einem Warenkorbwert von 69,00 € ist die Lieferung in diese Länder ebenfalls kostenlos.

 

  • Belgien
  • Dänemark
  • Finnland
  • Frankreich
  • Italien (ausgen. Livigno)
  • Kroatien
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Polen
  • Portugal (ausgen. Madeira und Azoren)
  • Schweden
  • Slowenien
  • Spanien (ausgen. Balearen)
  • Ungarn

VIA SPEDITION
Ware ab 35 kg | z.B. große Sonnenschirme, schwere Schirmständer, Möbel ..

Wir möchten darauf hinweisen, dass Speditionslieferungen ausschließlich in die folgenden Länder angeboten werden: Deutschland (ausgenommen Nord- und Ostseeinseln), Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Italien und Frankreich.

Die Versandkosten für Speditionslieferungen nach Deutschland, Österreich, Belgien, den Niederlanden oder Luxemburg betragen 49,90 €. Ab einem Bestellwert von 289,00 € ist die Speditionslieferung in diese Länder kostenlos. Für Lieferungen nach Italien und Frankreich fallen Versandkosten von 69,90 € an. Auch hier ist die Speditionslieferung ab einem Bestellwert von 289,00 € kostenfrei.

Die jeweiligen Artikel sind auf den Produktseiten sowie im Warenkorb entsprechend gekennzeichnet. Um eine reibungslose Lieferung zu gewährleisten, benötigen wir eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind, damit das Speditionsunternehmen den Liefertermin optimal mit Ihnen abstimmen kann (Anlieferzeiten: 8:00 bis 16:00 Uhr; Montag bis Freitag). Bitte beachten Sie, dass der mit dem Speditionsunternehmen vereinbarte Termin verbindlich ist. Berücksichtigen Sie bei der Terminvereinbarung bitte einen kleinen Zeitpuffer für den Fall, dass die Spedition unerwartet verspätet ankommt (z. B. durch Verkehr oder längere Ladezeiten). Der Speditionsmitarbeiter ist nicht berechtigt, weitere Versandkosten oder Gebühren von Ihnen zu verlangen, es sei denn, Sie haben direkt mit der Spedition Sondervereinbarungen getroffen. Überprüfen Sie die Ware nach Erhalt umgehend sorgfältig auf Vollständigkeit und Unversehrtheit, und unterschreiben Sie die Frachtpapiere erst dann. Der Transporteur kann Ihnen genau mitteilen, wie viele Pakete von uns versendet wurden. Achten Sie auf die Anzahl!

WICHTIG: Speditionslieferungen erfolgen grundsätzlich NUR bis zur Bordsteinkante! Das bedeutet, dass es nach dem Abladen im Ermessen des Speditionsmitarbeiters liegt, ob die Ware bis zur Wohnungstür getragen wird. In der Regel ist dies kein Problem, jedoch erfordert es bei sperrigen Lieferungen oft etwas Freundlichkeit und Verständnis, damit die Ware nicht unglücklich stehen gelassen wird. Wir hoffen, dass nach der reibungslosen Anlieferung genügend starke Hände (Familienmitglieder oder Nachbarn) zur Verfügung stehen, um Ihre bestellte Ware an ihren endgültigen Platz zu bringen.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZUM VERSAND

Der Großteil unserer Artikel ist sofort verfügbar und wird entsprechend verpackt oder in einem Karton an Sie versandt. Angaben zu den allgemeinen Lieferzeiten finden Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite sowie im Warenkorb. Sollte ein Produkt unerwartet nicht bestellbar sein, wird dies angezeigt, und Sie können sich per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald es wieder verfügbar ist. Bei der Lieferung von Sonnenschirmen und Sockeln über 35 kg wird die Spedition mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um schnellstmöglich einen verbindlichen Zustellungstermin zu vereinbaren.

Wir versenden Ihre Ware gerne auch an eine andere Lieferadresse. So können Sie sich beispielsweise Ihren neuen doppler Sonnenschirm direkt ins Büro liefern lassen oder jemanden damit überraschen. Geben Sie einfach die gewünschte Lieferadresse bei Ihrer Bestellung an.

Wie kann ich den Versanddienstleister kontaktieren?

Unter folgenden Telefonnummern sind die Versanddienstleister für Paket-Zustellungen zu erreichen:

(Wir weisen Sie darauf hin, dass hier zusätzliche Kosten entstehen können)

Je nach Versanddienstleister haben Sie die Möglichkeit, Ihre Paketsendung mit einer Tracking-Nummer zu verfolgen. Diese wird Ihnen automatisch per E-Mail zugesendet, sofern Sie der Weitergabe Ihrer E-Mail-Adresse an den Versanddienstleister zugestimmt haben. (Die Links zu den Versanddienstleistern finden Sie oben.) Selbstverständlich informieren wir Sie auch gerne auf Anfrage über den Status Ihrer Lieferung. Bitte nennen Sie uns dazu Ihre Bestellnummer und Ihren Nachnamen.

Gehen Sie auf den entsprechenden Link, um dem Versanddienstleister eine Abstellgenehmigung für Ihre Paketlieferung(en) zu erteilen. Nur so darf der Paketdienst die Lieferung bei Ihnen ablegen, sollten Sie nicht zu Hause sein.

GLS Abstellgenehmigung für Deutschland

DPD Abstellgenehmigung für Österreich

Bei einer Speditionslieferung ist der mit dem Spediteur telefonisch vereinbarte Liefertermin verbindlich.

Je nach Zielland und Versanddienstleister wird in der Regel nur ein Zustellversuch unternommen. Falls der Fahrer Sie nicht antreffen kann, versucht er alternativ, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Sollte dies ebenfalls nicht möglich sein, wird das Paket im nächsten Paketshop für Sie hinterlegt. Sie erhalten eine Benachrichtigung und haben 5 bis 7 Tage Zeit, um das Paket abzuholen. Wenn Sie keine Benachrichtigung erhalten, kontaktieren Sie bitte direkt uns, und wir geben Ihnen Auskunft über den Sendungsstatus.

Alle Informationen zu unseren Rückgabebedingungen finden Sie hier: Rückgabebedingungen.