Das kommt, das bleibt! Frühjahrstrends 2018 zusammengefasst.

Noch hat uns der Winter fest im Griff, doch schon bald recken die ersten Frühlingsboten ihre Köpfe aus der Erde und läuten mit ihrem Dasein das Frühjahr ein. Dann wird es höchste Zeit, einen Blick auf die Laufstege dieser Welt zu richten, um in Sachen Modetrends up to date zu sein. Neben transparenten Pastelltönen im Streifenlook erwartet uns das heuer:

Pastelltöne

Pistazie, Erdbeere oder auch Babyblau – die Frühlingsfarben für die Damenwelt in appetitlichen Pastellnuancen erinnern stark an leckeres Sorbet-Eis. Besonders angesagt ist der Kopf-bis-Fuß-Pastelllook in einer Nuance.

Denim und Orange

Für die Herren der Schöpfung empfiehlt sich heuer ein Griff zum all time favorite Jeans – sei es als Hose, Anzug, Hemd oder Mantel. Denim geht immer. Besonders schick ist es in tiefblau und unbehandelt.

Die farblich Wagemutigen entscheiden sich in diesem Frühjahr für Orange. Die trendige Knallfarbe spielt eine Schlüsselrolle in der Männermode 2018. Egal ob aus der Frühling/Sommer Kollektion oder von den Klassikern.

Von Streif zu Karo

Nach wie vor angesagt und durchaus tragbar: Streifen. Vor allem Längsstreifen, egal ob schmal oder breit, mehrfarbig oder monochrom – sie dürfen im weiblichen Kleiderschrank nicht fehlen. 

Männer sind auch heuer wieder mit dem Streifen- und Karolook bestens bedient. Nur raus mit den Holzfällerhemden vom Vorjahr! 

Transparenz

Das Thema Transparenz macht sich heuer in der Modewelt breit. Ob durchsichtiger Mantel, Kleid, Rock oder Oberteil über blickdichten Stoffen oder zarter Lingerie: Sehen, was unter der Oberfläche liegt – dazu hat Frau in der Frühjahrs- und Sommersaison definitiv Gelegenheit!

Kombiniert sich am Besten mit aufregenden Mustern oder starken Farbakzenten!

Athleisure

Sportware-Fans haben Grund zur Freude. Sie dürfen auch weiterhin ohne schlechtes Gewissen das Haus in Jogginghose verlassen. Allerdings nur in Kombination mit klassischen Kleidungsstücken, wohlgemerkt. Denn erst so bringt man mächtig Coolness in jedes Casual-Outfit. Athleisure kann besten (Mode-)Gewissens von fashionbewussten Männern und Frauen getragen werden.

 

Bildquelle:

Knirps
shutterstock.com

-Autor: Look Studio
-Autor: Andrekart Photography
-Autor: Foxys Forest Manufacture

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.